08.01.2021
Ein Nachruf
Farewell alter Freund,
zuletzt hatten wir leider nicht mehr viel Kontakt, unsere Leben haben sich in andere Richtungen entwickelt, aber ich würde nicht zögern dich dennoch einen Freund zu nennen und daher schmerzt mich die Nachricht, die ich heute bekommen habe sehr.
Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben, ob als Hobbit unter einem Schild kauernd und Uruk Hai erschießend oder als Schamane, der den tödlichsten Spruch überhaupt entdeckte, den Sleepsleep. Auch als Schelm brachtest du gerne Spaß und zuletzt suchten wir zusammen nach der mystischen 7ten See. Rollenspiel mit dir bedeutete immer sehr viel Spaß.
Aber wir schlachteten auch zusammen „Squödchen“, deine Eldar zerlegten gerne mal meine Orks auf diversen Tischen und keine Zivilisation war vor dir sicher. Fiddlers Green hätte ich ohne dich sicher auch nie kennengelernt und mir wären viele tolle Konzerte entgangen.
Unvergesslich wird unser gemeinsamer Urlaub in der Schweiz bleiben in dem wir in wenigen Tagen so viel Erzählenswertes erlebt haben, dass ich nicht mehr sagen könnte ob wir nur wenige Tage oder Wochen dort waren. Schneeballschlachten, die Frauen Holz hacken lassen, mystischen Zeichen an der Wand verfolgen, tropfende Wasserhähne, Toaster, Leitplanken – das sind nur einige Stichworte, die ich damit verbinde und die mich lächelnd erinnern lassen.
In den letzten Jahren folgte ich nur noch deinen Reiseberichten, JeTi on Tour. Jetzt bist du auf deine letzte Reise gegangen – eine Reise von der ich keine Berichte bekomme. Ich werde dich vermissen, alter Freund.
Mathias