Ein neuer Blog

Endlich habe ich es getan. Die Domäne Ballastwissen.de ist jetzt schon 7 Jahre auf mich registriert, anfängliche Pläne sind sicherlich längst verworfen, aber dennoch muss die Domäne doch einmal mit etwas Content versehen werden. Aber was war einmal geplant und was ist davon übriggeblieben?

Vor einigen Jahren hatte sich in meiner Firma ein geflügeltes Wort eingeschlichen – Ballastwissen. Gemeint war damit all jenes Wissen, dass keinen Nutzen im Alltag hat, also zum Beispiel Filmzitate, usw. Ich prüfte, ob diese Domäne schon vergeben war und registrierte sie direkt für mich. Ursprünglich hatte ich vor hier eine Communityseite einzurichten, bei der sich Menschen austauschen könnten, die an solchem Ballastwissen interessiert sind. Erste Entwürfe waren schnell online und basierten noch auf Type O 3. Dann zog die Domäne aber vom Server eines Freundes auf einen 1&1 Server um und damit waren die Arbeiten erst einmal eingestellt. Die Zeit und Lust, um Type O 3 noch einmal zu installieren hattte ich nicht.

Doch inzwischen hatte ich immer wieder einen Gedanken: Einen eigenen Blog müsste man haben!

Also habe ich mich jetzt entschieden, die Domäne für einen Blog zu nutzen, der sich zwar auch mit Ballastwissen beschäftigt, aber eben auch mit anderen Themen, die mich interessieren.

Bis dahin,

euer Tyree


Kommentare

Ein neuer Blog — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.